Perfekte Fitnessübungen mit einem Pezziball

By | 29. Oktober 2016

Immer mehr Menschen leiden durch wenig Bewegung, aber auch langes Sitzen auf der Arbeit unter Schmerzen in den Schultern und im Rücken – haben zusätzlich wenig Zeit für Sport und andere förderliche Hilfsmittel gegen die Schmerzen im Nacken, Schultern und Rücken. Wer etwas zuhause tun möchte, denen empfehlen wir von ballpumpe.org das Training mit einem Pezziball.

Ein Pezziball was auch gerne Mal auch Gymnastikball genannt wird, ist für alle Menschen geeignet – egal ob Mann oder Frau, Junge oder Mädchen, Jung oder Alt – dieser Ball eignet sich für Jeden, der sein Körper und insbesondere sein Rücken mit Übungen stärken möchte. Das Vielseitig einsetzbare Gymnastikball kann neben der Rückenmuskulatur auch für Bauchtraining, sowie für das Training der Gesäßmuskulatur eingesetzt werden – weitere Gymnastikball Übungen sind zum Beispiel die Arm oder Beinmuskulatur.

Perfekte Übungen mit dem Gymnastikball

Wer auf der Suche  mit dem Gymnastikball findet im Internet eine große Auswahl an Ideen & Tipps um den Rücken, aber auch andere Muskelgruppen gezielt zu stärken – zu den beliebtesten Übungen gehören diese auf Youtube:

Weitere Pezziball Übungen finden Sie im Blog von Birke-Wellness.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.